Jahresbericht 2021

Tätigkeitsbericht 2021 der VCS Sektion Uri

Das Jahr 2021 stellte den VCS Uri erneut vor grosse Herausforderungen. Trotz kleinem Vorstand und einer Geschäftsleiterin, die nur mit einem Mini-Pensum angestellt ist, vermochte der VCS Uri auch im vergangenen Jahr eine grosse Arbeitslast zu bewältigen.

Einsprachen, und wo nötig Beschwerden, haben mindestens Teilerfolge im Interesse der schwächeren Verkehrsteilnehmenden gebracht. Beschäftigt haben insbesondere die Bushaltestellen beim Kollegium, die Reussbrücke Attinghausen, der Ausbau der Axenstrasse, die Parkierung in Andermatt, der Halbanschluss Altdorf Süd, die WOV und der Velopavillon beim Kantonsbahnhof, verschiedene Erschliessungs- und Bewirtschaftungswege, die Vernehmlassung zum Agglomerationsprogramm, Tempobegrenzungen auf den Passtrassen und die Verlegung der Gotthard-Hochspannungsleitungen in die zweite Röhre des Strassentunnels. Wie jedes Jahr wurden die Velobörse und ein Rundum-mobil-Kurs durchgeführt.

Jahresbericht 2021 (PDF)

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen. Damit ermöglichen Sie eine nachhaltige Verkehrspolitik im Kanton Uri zugunsten des Fuss- und Veloverkehrs.

IBAN: CH13 8080 8005 5893 8217 6

Einzahlungsschein